Marc Bauer als Beisitzer in Juli-Bundesvorstand gewählt

Auf dem 59. Bundeskongress der Jungen Liberalen (JuLis), der am vergangenen Wochenende in Oldenburg stattfand, wurde Marc Bauer als Beisitzer in den Bundesvorstand der Jungen Liberalen (JuLis) gewählt. Die rund 200 Delegierten kamen anlässlich des Kongresses aus dem gesamten Bundesgebiet in die niedersächsische Stadt.

 

Nach seiner Wahl erklärte Marc: „Der Bundesvorstand hat für das kommende Jahr viel vor. Als inhaltlicher Motor und parteiinterne Innovatoren wollen wir die Freien Demokraten gerade bei jugendpolitischen Themen weiter vorantreiben. Dabei sind Bürgerrechte im digitalen Raum, eine effektive und technologieoffene Klimapolitik und die Absenkung des Wahlalters auf 16 Jahre für uns und viele andere junge Menschen zentrale Anliegen. Wir leben in bewegten Zeiten. Wenn Menschen auf der ganzen Welt für Freiheit und Bürgerrechte aufstehen, dann muss Deutschland hier Verantwortung übernehmen. Als Mitglied im Bundesvorstand der JuLis möchte ich die liberalen Antworten auf die außenpolitischen Fragen unserer Zeit geben.

 

Wir gratulieren Marc und sind stolz mit ihm nun einen Kölner im Bundesvorstand zu haben!