Ebertplatz wird nicht zugemauert!

Heute hat sich der Stadtentwicklungsausschuss der Stadt Köln mehrheitlich gegen das Vorhaben der Verwaltung ausgesprochen, die Passage unter dem Ebertplatz zu zumauern.
Wir als Junge Liberale Köln begrüßen eindeutig diesen Schritt, da es nicht sein kann, dass der Staat in dieser Weise mit Angsträumen umgeht. Es wäre eine Kapitulation vor den Tätern und würde an der Existenz einer kriminellen Szene in Köln gibt nichts ändern.
Sollte die Verwaltung wie von ihr vorgeschlagen fortfahren, werden die Probleme nicht beseitigt, nein sie werden an andere Orte verschleppt. Schon jetzt ist zu erkennen, dass einige der Verursacher auf andere Stellen in der Stadt, wie zum Beispiel den Wiener Platz, ausweichen.
Die Verwaltung ist nun in Zusammenarbeit mit der Politik und den Sicherheitsbehörden dafür zuständig, dass eine effektive Lösung gefunden wird um die Dealer-Szene in Köln zu bekämpfen.
Da würde natürlich auch die kontrollierte Freigabe von Cannabis helfen… 😉